Der VfL unterliegt in den Kreispokalfinals der Kreisklassen- und der Kreisligateams...

Der VfL Wingst hat am Himmelfahrtstag in Midlum beide Kreispokal-Endspiele im Frauenfußball verloren. Die zweite Mannschaft unterlag auf dem neutralen Platz in Midlum der SG BW Stubben mit 1:2 im Finale der Kreisklassenteams. Beim Endspiel der Kreisligisten am selben Ort verlor Wingst mit demselben Ergebnis gegen den TSV Düring.

Kreisliga-Pokalfinale, VfL Wingst I – TSV Düring 1:2 (0:0):

In der ersten halben Stunde war der Kreisliga-Vizemeister Wingst besser und hatte auch zwei bis drei Halbchancen, aber die erste Großchance hatte Kreisliga-Meister Düring bei einem Pfostenschuss (33.). Und kurz vor dem Pausenpfiff wehrte VfL-Keeperin Annika Thiele einen Schuss zur Ecke ab. Kurz nach Wiederanpfiff fiel für den nun dominierenden TSV das 1:0 (49., Anika Glosa), wenn auch glücklich. Eine Freistoßschützin rutschte aus, dadurch kam der Ball zu einer Mitspielerin, die aus kurzer Distanz in die Maschen traf. Während VfL-Torhüterin Thiele mit zwei Paraden (67., 82.) weitere Gegentreffer verhinderte, war sie beim 0:2 machtlos (71.). Nach einer Düringer Flanke köpfte die Wingsterin Sandra Schütte in das eigene Gehäuse. Sieben Minuten später bereitete sie aber das 1:2 vor, als sie den Ball von rechts in den Strafraum brachte und Mareike Lau im dritten Versuch traf. In der 87. Minute fiel noch fast der Ausgleich, als Bianca Schmidt die Torfrau umspielt hatte, aber ihr Schuss von einer Abwehrspielerin im letzten Moment abgewehrt wurde. Es spielten Annika Thiele (im Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Tanja Lührs, Sarah Scholz, Sandra Schütte, Sarah Sahlke, Sabrina Steinberg, Mareike Lauf, Annika von Thaden (78. Bianca Schmidt), Julia Rieper.

Kreisklassen-Pokalfinale, VfL Wingst II – SG BW Stubben 1:2 (1:0):

Diese Partie über zweimal 30 Minuten auf dem Kleinfeld mit sieben gegen sieben Spielerinnen hatte der VfL zunächst im Griff.Wingst ging in der 11.Minute auch verdient in Führung durch einen Treffer von Bianca Schmidt. Der VfL verpasste es, den Sack zu zumachen. Zweite Halbzeit kam Stubben in Fahrt, obwohl die Wingsterinnen weiterhin bei einigen Angriffen ihre Möglichkeiten hatten. Dennoch gelang der SG durch zwei Tore von Ayleen Cordes (41., 52.) am Ende der 2:1-Endspielsieg. Es spielten Gerlinde Hasselbusch (im Tor), Kira Dick, Anna-Lena Greinke, Melina Meiert, Imke Dick, Laura Löffler, Bianca Schmidt, Marie Irene Burkhardt, Nathalie Rechten.

Fotos folgen noch!

Quelle: NEZ, Frank Lütt