Herren Kreisliga, VfL Wingst – FC Hagen/Uthlede II          1:3

Die Gäste begannen druckvoll und kamen schon in der ersten 15 Minuten zu einigen Tormöglichkeiten, zumeist durch scharf vor das Tor getretene Eckstöße.

Nach einem schnellen Angriff in der 18. Minute kamen die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Jan Hasselmann zum Führungstreffer. De erste Tormöglichkeit des VfL gab es erst in der 25. Minute, als Hendrik Peter mit seinem Abschluss aber zu lange zögerte.

Das 0:2 fiel in der 36. Minute, als die Wingster auf der rechten Abwehrseite überspielt wurden und Torjäger Fabian Theilmann aus 14 Metern unbedrängt einschießen konnte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel bot sich den Wingster die Chance zum Anschlusstreffer, als Marvin Wobser nach einer Kombination über Hendrik Peter und Tim Schlobohm das Tor aber knapp verfehlte.

Das 0:3 fiel in der 80. Minute durch ein Eigentor von Niklas Hinck, als er einen schnellen Überzahlangriff ins eigene Tor lenkte. Vier Minuten später erkämpfte Tim Schlobohm einen Ball im Strafraum und Hendrik Peter sorgte nach dessen Anspiel am langen rechten Toreck nach energischem Einsatz mit seinem 11. Saisontor für den 1:3-Endstand.

In der ersten Halbzeit ließen die Hausherren, zwar erneut stark dezimiert, jegliche Abstimmung und auch den nötigen Einsatz in allen Mannschaftsteilen vermissen und boten eine grottenschlechte Leistung. In Durchgang zwei konnten die Wingster zwar kämpferisch mithalten, boten aber spielerisch weiter eine indiskutable Leistung. Wie in den meisten Heimspielen, außer gegen die Spitzenteams, waren die VfL’er nicht in der Lage, fußballerisch Akzente zu setzen. Am Ende gewannen die Gäste auch in der Höhe hochverdient.

Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Jannis Borchert (57. Bernd Semmling), Hendrik Mahler, Niklas Hinck, Marvis Wobser, Hergen Katt, Hendrik Peter, Fabian Favreau, Tim Schlobohm, Jendrik Gerdts (61. Steffen Frommhold), Conrad Huffmann (87.Tobias Meyer).